Café feminin – Mensch-Hund-Beziehungen unter der Lupe

Café feminin – Mensch-Hund-Beziehungen unter der Lupe

🙆🐕 „Mensch-Hund-Beziehungen unter der Lupe“:
Vortrag beim nächsten „Café feminin“ am 12. Januar
👉 Das „Café feminin“ bietet jeden zweiten Montag im Monat ein interessantes Thema speziell für Frauen. Eine Referentin hält jeweils einen Kurzvortrag mit anschließender Diskussion zu den Bereichen Frauengesundheit, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Zeitmanagement, Entspannung im Alltag, Wechseljahre, Kunst, Kultur und vieles andere mehr.
👉 Am Montag, 12. Januar 2026, findet von 19 bis 21 Uhr im „Café feminin“ ein Vortrag zum Thema: „FAIRbundenheit – Mensch-Hund-Beziehungen unter der Lupe“ statt. Referentin ist Svenja Puschner, Hundetrainerin, Sozialpädagogin und Sozialarbeiterin
ℹ Zum Inhalt:
Wer einen Hund an der Seite hat, kennt es: viele Menschen haben eine klare Vorstellung davon, wie ein „guter Hund“ zu sein hat. Dabei werden folgende Fragen erörtert: Wie steht es um unsere Beziehung zu den Fellnasen, welche Modelle gibt es, was sagt die Wissenschaft und welche Auswirkung haben Stressoren auf diese so besondere Beziehung?
👉 Die Veranstaltung der Gleichstellungsstelle ist barrierefrei und kostenlos und wird in der AWO-Begegnungsstätte Siegfried-Dißmann-Haus, Solinger Str. 103, in Langenfeld angeboten.
Näheres zur Referentin können Sie unter www.hundetraining-langenfeld.de finden.
Kostenlos

Veranstalterin

Ort

Mehr Info

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner