Christiane Klauke-Diel

Spezialitäten aus Baden-Württemberg

Firma: Erlesenes made im Ländle
Regio-Schaufenster – der Heimat verbunden
Selbstständige Kauffrau

Engagement im Fachwerk e.V.: Öffentlichkeitsarbeit

Christiane Klauke-Diel
Tannenweg 7
40764 Langenfeld
Telefon: 02173 / 26 99 710
Fax: 02173 / 26 99 708

Email: info@regio-schaufenster.de
Web: made-im-laendle.de
Web: emil-emiliane.de

Unterwegs in Sachen Genuss

Nach fast 20 Jahren im Einzelhandel und mit verschiedenen Einsatzgebieten in Deutschland als Führungskraft in großen Firmen gründete ich im Jahr 2008 meine Firma Regio-Schaufenster.
Die im Jahr 2009 aus der Taufe gehobene Webseite ‘Erlesenes made im Ländle’ ist eine Marke von Regio-Schaufenster und ein Online-Schaufenster für Erlesenes aus Baden-Württemberg, oder wie die Schwaben sagen, dem “Ländle”. Auf www.made-im-laendle.de werden viele wundervolle Produkte auch über die Landesgrenze hinweg bekannter gemacht.

Die Liebe und der enge Bezug zum Ländle entstand durch meinen Mann, dessen Heimat das Ländle ist, und durch den ich viele schöne Orte und hochwertige Spezialitäten aus dem Südwesten kennenlernen durfte.
Seitdem beschäftige ich mich intensiv und mit ganzer Leidenschaft mit der Genusskultur aus dem Südwesten. Die ersten Jahre sind geprägt von vielen Entdeckungsreisen zu Produzenten im Ländle. Probieren, Zusehen, Riechen und Schmecken wird zur großen Leidenschaft. Nicht selten platzt auf der Heimreise ins Rheinland der Kofferraum fast aus allen Nähten.

Im Jahr 2011 veröffentliche ich aus dem Erfahrungsschatz dieser Erkundungstouren das Booklet ‘Das Goldene Buch’, in dem auf über 50 Seiten mehr als 300 erlesenen Spezialitäten aus Baden-Württemberg vorgestellt werden. Mit dem ‘Goldenen Buch’ wächst der Ruf als ausgewiesene Kenner von besonderen Spezialitäten. So darf ich wenige Jahre später im Magazin des Landespresseballs in einem mehrseitigen Artikel über ausgewählte Produzenten und ihre Produkte schreiben.

Vier Jahre später beginne ich, nicht nur über Produkte zu schreiben, sondern kehre auch ein Stück weit zu meinen Wurzeln im Einzelhandel zurück. Auf Wochenend-Märkten in der Region können von nun an auch Rheinländer ausgewählte Spezialitäten von handwerklich arbeitenden Produzenten kaufen.

Im Jahr 2017 erweitere ich mein Leistungsspektrums um einen weiteren Baustein: ‘EMIL’ (die Anfangsbuchstaben von ‘Erlesenes Made Im Ländle’) bekommt eine kleine Schwester: ‘Emil & Emiliane’ heisst der mobile Getränke-Bar-Service für private Feiern und kleinere Firmenanlässe. Ich komme vor Ort und bringe die Produkte, die Geschichten hinter den Spezialitäten und alles Equipment mit, und der Gastgeber kann sich voll auf seine Gäste konzentrieren (mehr auf www.emil-emiliane.de).

Seitdem kommen wir aber nicht zu den Kunden, sondern öffnen auch unser Heim, um bei unseren Tastings in privater und entspannter Atmosphäre erlesene Geschmackserlebnisse anzubieten. Die Tastings biete ich an zu den Themen Gin & feine Destillate, 0%-Alkohol und Schokolade. Hierfür hat die Auswahl von hochwertigen, kleinen Produzenten stets höchste Priorität.

Mit mir entdecken Sie hochwertige Produkte aus handwerklicher Tradition und naturbelassene Leckereien von regionalen Produzenten. Alles prima geeignet, um anderen Menschen eine Freude zu schenken, oder sich selbst etwas Erlesenes zu gönnen.
Ich freue mich auf Sie und Sie sind herzlich eingeladen, mit mir Neues zu entdecken.

Ihre Christiane Klauke-Diel