Erste-Hilfe-Kurs (offenes Angebot für Fachwerk & Friends)

Erste-Hilfe-Kurs (offenes Angebot für Fachwerk & Friends)

Am 31.1.2026 bieten wir auf wiederholte Anfrage das erste Mal einen Erste-Hilfe-Kurs an. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit dem Malteser Hilfsdienst e.V. aus Langenfeld.

Der Kurs wird für max. 15 Teilnehmende angeboten. Es ist ein offenes Angebot, d.h. sowohl Fachwerkerinnen als auch Interessierte aus der Region sind herzlich willkommen!

Weitere Infos:

  • Am Ende bekommen alle Teilnehmende auf Wunsch ein Zertifikat, das auch z.B. für den Führerschein genutzt werden kann.
  • Kosten: 40,-€ für Fachwerkerinnen und deren engster Familienkreis (Partner*in und Kinder – hier sponsort das Fachwerk seine Mitgliederinnen); 50,-€ für alle anderen.
  • Anmeldung per Mail ausschließlich an vorstand@fachwerk-langenfeld.de
  • Die Bezahlung erfolgt danach per Spende an das Fachwerk Konto. Bitte überweise das Geld bis spätestens 30.1.2026. Die Kontonummer senden wir dir zu, sobald deine Teilnahme zugesagt wurde.
  • Ein Rücktritt vom Kurs ist jederzeit wieder möglich, gerne unter Nennung einer Ersatzperson. Bei Absagen nach dem 23.1.26 wird der Betrag allerdings nicht rücküberwiesen.

Der Kurs wird im Vorfeld organisiert von unserer Mitgliedsfrau Michaela Detlefs-Doege. Bei Rückfragen zu Details, Buchung etc. wende dich bitte ausschließlich per Mail an sie. Ihr Fachwerk-Profil ist verlinkt. Herzlichen Dank!

(Sofern du dieses Mal nicht teilnehmen kannst oder nicht mehr ausreichend Plätze zur Verfügung stehen – wir planen eventuell eine Wiederholung in der 2. Jahreshälfte. Das steht aber noch nicht fest.)

Wenn dein letzter Erste-Hilfe-Kurs auch schon ein paar Jahre her ist ;-), dann hast du jetzt die Gelegenheit, dein Wissen aufzufrischen!
Sehen wir uns?

Kostenlos

Veranstalterin

Ort

Mehr Info

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner