Käse-Genuss-Abend „Allgäuer gegen Franzosen“
Käse-Genuss-Abend „Allgäuer gegen Franzosen“
Käse-Genuss-Abend „Allgäuer gegen Franzosen“
Allgäuer gegen Franzosen – Hart trifft zart! am Freitag, den 13. März 2026
Entdeckt die faszinierende Welt des Käses mit zwei ausgewiesenen Expertinnen!
Allgäuer Schnitt- und Hartkäse aus handwerklicher Produktion: typische, oft wenig bekannte Sorten mit intensiv-herzhaftem Geschmack.
Aus Frankreich besorgt Angelas Krems eine handwerkliche Weichkäse-Auswahl – von mild bis kräftig.
Können sich die Allgäuer gegen die Franzosen behaupten?
Erlebt mit der Käse-Expertin Angela Krems einen geselligen Abend in der gemütlichen Atmosphäre des Burgcafés auf der schönen Wasserburg Haus Graven/Langenfeld.
Die Weine und alkoholfreien Alternativen werden von Christiane Klauke-Diel ausgewählt und den Gästen je nach Wunsch gereicht. Das Mineralwasser ist selbstverständlich inklusive.
18 verschiedene Käse-Sorten
Inklusive Aperitif, 4 Weinen ODER Alkoholfreie Getränkebegleitung
Teilnahmebeitrag an einem Käse-Genuss-Abend: 95,- € pro Person
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!
Wir bitten um die Anmeldung per E-Mail an a.krems@kaesespezialitaeten-krems.de oder an info@burgcafe-langenfeld.de
Parkmöglichkeiten gibt es im Landschaftsschutzgebiet an und um die Wasserburg nicht. Eine Wegbeschreibung zum offiziellen Parkplatz erhalten die angemeldeten Teilnehmer/innen vor der Veranstaltung per E-Mail.