Wo bitte geht’s denn hier zum Glück? – vielleicht die zentrale Frage in unserem Leben.
Diese lässt ich aber leider nicht im Hustle-Modus, zwischen 20 Terminen am Tag und dem permanenten Druck von allen Seiten beantworten oder gar erzwingen.
Unsere Fachwerkerin Julia Peters hat zu diesem und anderen Themen aus Ihrem Fachgebiet ein Interview gegeben, das im Podcast „Menschen in Führung“ von Sabrina von Nessen erschienen ist.
Normalerweise interviewt Julia in ihrem Podcast #neuestärke https://neuestaerke.podigee.io/ ihre Gäste – dieses Mal hat sie die Seite getauscht und war bei Sabrina von Nessen Gast.
Anhand einiger eindrücklicher Beispiele aus ihrem eigenen Werdegang geht sie unter anderem darauf ein, weshalb tiefgreifende Veränderung Abstand und Reflexion benötigt, warum dieser Prozess nicht immer unbedingt leicht ist und was vielleicht auf diesem Weg helfen kann.
Lieblingszitat aus dieser Folge: Persönliche Veränderung geschieht nicht im Hamsterrad (auch wenn das von innen oft aussieht wie eine Karriereleiter).
Es geht aber auch um die Wichtigkeit von Gefühlen in der Führung und im Business, um die große Rolle, die der persönliche #purpose spielen kann. Und es geht um die besondere Power, die entsteht, wenn Menschen in Austausch und Vernetzung gehen und eine Führung aus dem WIR heraus entsteht.
#netzwerkliebe – Wie immer erlebst du Julia dabei sehr offen (und garantiert nicht ganz unprovokant).
Ihr Fazit: Persönliche Veränderung hin zu mehr Zufriedenheit, Ausgeglichenheit und Glück jenseits von Macht, Ego und Statusgehabe braucht Abstand und Reflexion. Hilfreich sind Purpose, Vernetzung oder Vorbilder – ganz sicher aber nicht das Hamsterrad.
Hier gehts zur Folge und Julia freut sich auf Rückmeldungen dazu!
https://menschen-in-fuehrung.podigee.io/23-julia-peters
Den Podcast von Julia findest du hier: #neuestärke – Mutiger leben mit Sinn, Vertrauen und Gefühl – Podcast (podigee.io) https://neuestaerke.podigee.io/
Dort gibt es wöchentlich neu Inspirationen für dich zur Stärkung und außerdem auch schon einige Interviews mit Fachwerkerinnen! Hör gerne mal rein!
EURE JULIA
